Sonntag, 1. März 2015

Hallo liebe Nähbegeisterte,

hier kommt die Vorstellung meines neuesten VHS-Projektes, denn neben dem klassischen Nähkurs möchte ich nach den Herbstferien wieder einen projektbezogenen Kurs oder Workshop anbieten:

An vier Abenden möchte ich mit den Teilnehmerinnen die Tasche SKIPPY nach www.farbenmix.de nähen.

Die mittelgroße Umhängetasche SKIPPY ist ein treuer Begleiter für alle Gelegenheiten. Drei verschiedene Trägervariationen geben jedem Modell einen einzigartigen Look.

Viele Fächer halten endlich Ordnung in der Tasche. Trotzdem ist sie ganz einfach zu nähen. Selbst Anfängern wird in dem Kurs und mithilfe der ausführlichen Anleitung das Nähen einer wunderschönen Tasche ermöglicht.
Ob aus Outdoorstoffen, edlem Leinen oder Samt, rustikalem Cord oder Jeans bis hin zu fröhlich bunt gemixten Modellen… DU bist der Designer!

SKIPPY ist ca. 40 cm hoch, 34 cm breit und 13 cm tief.




Design: farbenmix, 2013. Alle Rechte vorbehalten.









Materialliste:

- 120 cm x 140 cm Außenstoff (bei fertigem Gurtband weniger)
- 80 cm x 120 cm Innenstoff
- 110 cm aufbügelbares Volumenvlies H630 (bei fertigem Gurtband weniger)
- 2 Karabiner
- 2 x 36 cm lange Reißverschlüsse
- ca. 50 cm langer Reißverschluss
- 40 cm Gummiband, ca. 1,5 - 2 cm breit
- 1 Kampsnap/Drucker oder Knopf
- Webband
- Stylefix

Für den Workshop bitte ich darum, die Materialien am ersten Abend dabei zu haben. Kampsnaps können auch bei mir erworben werden, Stylefix ebenfalls.

Bei der Stoffgestaltung ist jede Teilnehmerin flexibel und kann die Stoffe nach Belieben zusammen stellen.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Spaß und viel Erfolg, wenn wir die Tasche gemeinsam nähen.

Demnächst werde ich auch noch mein genähtes Exemplar hier veröffentlichen! Seid gespannt!