Dienstag, 3. August 2010

DORTJE Hose

Hier kommen eine ganze Reihe Fotos von der von mir genähten Hose DORTJE, nach dem alten Schnitt von farbenmix (nicht aus dem tollen SCKL-Buch). Dieser Schnitt ist laut Aussage von Sabine Pollehn noch weiter - was ich leider selbst feststellen durfte.... Diese Hose in der Größe 122/128 wird Merle vermutlich nie richtig passen, deshalb habe ich sie direkt nach unserer kurzen Fotosession in meinem SteRMeTo-Dawanda-Shop zum Verkauf eingestellt.





Die Hose wurde aus zweierlei Hilco-Stoffen genäht, ein Stoff ist weißgrundig, der andere hellblau. Man kann es auf dem folgenden Foto im Kniebereich gut erkennen:



Auch beim Beinabschluss habe ich beide Stoffe gemixt und mit einem niedlichen Bommelband aufgepimpt....



Die rechte Gesäßtasche ist ebenfalls aus hellblau grundigem Stoff aufgesetzt:



Das nächste Foto zeigt den Bundbereich vorne. Leider kann man auf diesem Foto nicht erkennen, dass ich in den Bund ein weitenregulierbares Gummiband eingearbeitet habe.



Und dann noch ein letztes Foto der Hose DORTJE in der Rückansicht.... Viel Spaß dabei...

Hose SINA



Heute möchte ich Euch die Hose SINA vorstellen. Auch SINA habe ich aus Fehlkäufen gefertigt. Hier kamen zwei ausrangierte Jeans von Only und ein Imitat von 7 for all Mankind zum Zuge. Entweder habe ich noch eine dritte ausrangierte Jeans genutzt oder doch gekauften Jeansstoff verarbeitet... ich weiß es nicht mehr....



Leider ist dieses Modell für Merle viel zu weit, aber in diesem Jahr auch noch zu lang, so dass ich sie gerne zum Verkauf anbiete... Gr. 122/128 - 25 EUR.

Mich haben inzwischen so viele gefragt, ob ich nicht mal alle Modelle zeigen kann, die ich so genäht habe.... Naja, mal gucken, wie es die Zeit erlaubt, aber peux-à-peux kommen immer mal wieder selbstgenähte Teile dazu....