Montag, 27. Dezember 2010

Der Tag nach Weihnachten

Der Schnee ist immer noch nicht geschmolzen...... ich bekomme die Krise.... die Nachbarschaft schaufelt den Schnee schon auf Anhänger und bringt ihn dann auf die in der Umgebung liegenden Felder und Äcker, damit man Wege und Straßen wieder besser passieren kann....

Wir haben Schneeberge vor dem Haus .....

und hinter dem Haus......

Der Teich ist nicht mehr zu erkennen, alles ist eine ebene Fläche....


Mein Auto musste an Heiligabend mal wieder ausgebuddelt werden....

Der Weg an Heiligabend zur Kirche ließ sich am besten mit dem Schlitten bestreiten....

Hier fand unser Glühwein- und Waffelverkauf am 4. Advent statt.... tolle Idylle..... es schneite und schneite - wir standen aber so geschützt, dass zumindest ich erst abends nach Beendigung und Aufräumen festgestellt habe, wie viel es tagsüber geschneit hat!


Ein Foto unseres Tannenbaums! Verfroren und eingeschneit wie er war, konnte ich ihn aber doch noch am 23.12. nachmittags mit Lämpchen und Gedöns aufhübschen.....


Heiligabend nach der Familienchristmette, halbwegs entspannt nach Schneeräumen, Essensvorbereitungen etc. kann die Familie besinnlich Weihnachtslieder unter dem Tannenbaum schmettern. Übrigens ist es das erste Jahr, dass wir Heiligabend bei uns oben gefeiert haben. Bislang waren wir immer unten bei meinen Eltern. Aber meine Mutter war gesundheitlich noch etwas angeschlagen, so dass es ihr Wunsch war, dieses Jahr tatsächlich oben zu feiern.... und ich muss sagen, auch wenn es für uns alle ungewohnt war, so war es doch ein schöner gemütlicher Heiligabend!


Die Materialschlacht hat begonnen......

Die zahnlose Omi.....


.... mit unserem neuen Haustier, was mindestens genauso haart wie die lebendige Version.....


...und zu guter Letzt wünsche ich Euch allen einen guten und glücklichen Übergang ins neue Jahr 2011!!!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Es schneit und schneit und schneit.....

...und ich bekomme die Krise.....


Selbst der gute alte Nikolaus kommt nicht mehr auf die Beine....


Heute war die gesamte Schule im alten Paketdepot am Düsseldorfer Bahnhof (derzeit Schauspielhaus) - wir haben "Pünktchen und Anton" geguckt....wirklich sehr schön...... natürlich haben wir erwachsene Begleitungen an Stellen lachen müssen, die die Kinder ekelig fanden.... (zweimal haben sich welche geküsst!), aber auch die kleinen Spitzfindigkeiten nebenbei realisieren die Kids noch nicht.....



Als wir um 13.00h raus kamen, schneite es schon leicht..... die Rückfahrt war recht müßig, weil wir kaum mehr als Schritttempo über die Autobahn gefahren sind.....

So hat der Streckenabschnitt, für den ich 5 Minuten brauche, geschlagene 20 Minuten gedauert..... Statt um 13.40h waren wir erst nach 14.00h an der Schule und es schneit und schneit und schneit...



Um 16.15h sah es dann so aus.... inzwischen ist es leider zu dunkel, denn die Dachterasse ist inzwischen so zugeschneit, dass man die Tür nicht mehr öffnen kann ohne einen Schwung Schnee im Wohnzimmer zu haben.....

Die Mädels hatten ihren Spaß, die Jungs sind noch in Sachen Schneeballschlacht unterwegs....


Jörg weilt bis morgen Nachmittag in Dieburg, ich bin ans Haus "gefesselt" - momentan traue ich mich auch wirklich nicht mit dem Auto zu fahren.... außerdem ist da was nicht in Ordnung. Auf dem Hinweg am Dienstag zur Arbeit knackte das Lenkrad schon ein wenig, dachte mir jedoch nichts dabei. Und auf der Rückfahrt leuchtete plötzlich die Airbag-Kontrolllampe und das "Service"-Zeichen. Das Lenkrad brummte (hatte schon schlimmste Befürchtungen: Countdown: 10, 9, 8, .... und bei Null knallt der Airbag raus...). Naja, Selbstheilung ist am Mittwoch wie üblich nicht eingetreten - wäre auch zu schön gewesen....




Merle steht an meinem Auto.... unglaublich, diese Schneemengen hier im Rheinland.....

Es hat - jetzt um 17.45h - tatsächlich aufgehört zu schneien, der untere Teil des kleinen Schneemanns ist inzwischen komplett zugeschneit....