Dienstag, 24. Januar 2012

Langarmshirt Hilde

Hallo Ihr Lieben,

nach langer, langer Zeit kommt hier endlich mal wieder ein neuer Blogbeitrag von mir.... Ich bin so mit Karneval beschäftigt, dass ich kaum Zeit zum Nähen, geschweige denn zum Bloggen finde....

Aus verschiedenste Stoffstücken bzw. ausrangierter Kleidung habe ich für Merle ein tolles Langarmshirt nach dem wunderbaren Schnitt "Hilde" von farbenmix genäht.



Hier ist das Vorderteil des Shirts zu sehen. Das dunkelblaue Mittelteil entstammt einem alten Skirolli von mir. Die seitlichen Streifen aus dunkelblau-weiß geringeltem Jersey waren einst ein T-Shirt von mir mit einem unglaublich ausgeschnittenem Ausschnitt und megakurz....

Die hellblauen Ärmelteile sind aus einer ausrangierten Jogginghose von Merle, die ihr leider ruckzuck zu klein war, obwohl sie vielleicht zweimal gewaschen wurde.... Die türkisfarbenen Teile sind aus einem Tom-Tailor-Langarmshirt von mir.



Aufgepimpt habe ich das Vorderteil und die Ärmel mit Velourmotiven von pepp-auf.de



Bei den seitlichen Teilen des Rückenteils sowie beim Halsbündchen musste ich jedoch auf neuen weißen Jersey aus meinem Regal zurückgreifen, denn leider hatte ich sonst keine passenden Reste mehr übrig.....

Das Shirt steht Merle wirklich gut, sie trägt es auch gerne und hat schon um Nachschub gebeten.... also, was will man mehr.....

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine wunderschöne Zeit.....
Steffi