Montag, 27. Dezember 2010

Der Tag nach Weihnachten

Der Schnee ist immer noch nicht geschmolzen...... ich bekomme die Krise.... die Nachbarschaft schaufelt den Schnee schon auf Anhänger und bringt ihn dann auf die in der Umgebung liegenden Felder und Äcker, damit man Wege und Straßen wieder besser passieren kann....

Wir haben Schneeberge vor dem Haus .....

und hinter dem Haus......

Der Teich ist nicht mehr zu erkennen, alles ist eine ebene Fläche....


Mein Auto musste an Heiligabend mal wieder ausgebuddelt werden....

Der Weg an Heiligabend zur Kirche ließ sich am besten mit dem Schlitten bestreiten....

Hier fand unser Glühwein- und Waffelverkauf am 4. Advent statt.... tolle Idylle..... es schneite und schneite - wir standen aber so geschützt, dass zumindest ich erst abends nach Beendigung und Aufräumen festgestellt habe, wie viel es tagsüber geschneit hat!


Ein Foto unseres Tannenbaums! Verfroren und eingeschneit wie er war, konnte ich ihn aber doch noch am 23.12. nachmittags mit Lämpchen und Gedöns aufhübschen.....


Heiligabend nach der Familienchristmette, halbwegs entspannt nach Schneeräumen, Essensvorbereitungen etc. kann die Familie besinnlich Weihnachtslieder unter dem Tannenbaum schmettern. Übrigens ist es das erste Jahr, dass wir Heiligabend bei uns oben gefeiert haben. Bislang waren wir immer unten bei meinen Eltern. Aber meine Mutter war gesundheitlich noch etwas angeschlagen, so dass es ihr Wunsch war, dieses Jahr tatsächlich oben zu feiern.... und ich muss sagen, auch wenn es für uns alle ungewohnt war, so war es doch ein schöner gemütlicher Heiligabend!


Die Materialschlacht hat begonnen......

Die zahnlose Omi.....


.... mit unserem neuen Haustier, was mindestens genauso haart wie die lebendige Version.....


...und zu guter Letzt wünsche ich Euch allen einen guten und glücklichen Übergang ins neue Jahr 2011!!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Steffi,
    danke für deine Einblicke in die weiße Landschaft (sieht übrigens bei uns auch so aus *grins). Die Kirchen wurden geschlossen, wegen zu großer Schneemassen, also haben wir unseren Heiligenabend zu Hause verbracht.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch (Übergang) ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    Susanne, der Bastelfalter (mit Familie)

    AntwortenLöschen