Mittwoch, 21. Juli 2010

Tasche nach Simplicity

Da meine Familie am Wochenende auf Papa-Kind-Tour war, habe ich wie eine Wilde genäht.....

Hier die am Samstag zugeschnittene und genähte Tasche nach einem Simplicity-Schnitt:



Ein Foto in hängender Variante, da kann man ganz gut erkennen, dass die Träger innen mit schwarzem Stoff ausgestattet sind:



Das Foto der Innenansicht spare ich mir, denn man kann nicht wirklich viel erkennen. Ich habe die Tasche mit dem gleichen schwarzen Stoff abgefüttert, wie außen zu erkennen. Gestern kam sie das erste Mal zum Einsatz. Es hat sich direkt herausgestellt, dass ich bei der nächsten Tasche noch Innentaschen einnähen muss. Bei dem ganzen Kram, den ich mit zur Arbeit schleppe, suche ich mit tot..... Außerdem müssen sich nicht meine Stempel- und Parkhauskarte mit meinen Fishermans, dem Lippenstift und einigen Tampons zusammen im Hauptfach mit Porte-Monnaie und Infoblättern vermischen.... ;-)

Ansonsten habe ich noch 8 Knotenbeutel für kleine Mädchen zugeschnitten, die ich jetzt so peux-à-peux vernähen werde... je nach Geduld meiner kleinen Prinzessin....




Heute habe ich dann das Shirt FANÖ für mich fertig gestellt. Auch das habe ich am Sonntag noch schnell zugeschnitten, einmal für mich und einmal für meine Tochter. Hierfür habe ich ausschließlich ausrangierte Shirts von mir genutzt. Vielmehr einen Fehlkauf von e.bay, neu von Desigual. Aber angezogen saß das Langarmshirt an mir überhaupt nicht. Nachdem ich mich einen Tragetag und einmal Waschen dadurch gequält habe, habe ich beschlossen, das Shirt umzugestalten.... Zusammen mit einem neuen schwarzen Jerseystoff ist dann das Shirt entstanden:





FANÖ Shirt mit Bauchtasche nach farbenmix


Jetzt werde ich mich im Anschluss direkt an das Shirt für meine Tochter begeben! Auch das wird aus alten ausrangierten Shirts von mir entstehen. Leider wird es fast komplett schwarz, mal gucken, was die rosa Prinzessin dazu sagt...... Aber da ich das Shirt direkt in Gr. 122/128 nähe, wird es diesen Sommer wohl sowieso noch nicht richtig passen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen