Dienstag, 30. November 2010

Meine Beutelparade ist fertig!

Die nette Chefin des wunderschönen Ladens danröschen (http://www.danroeschen.de/) in Langenfeld hat mich gefragt, ob ich nicht ein paar Beutel nähen könnte. Es sollten Beutel sein, in die man beispielsweise einen kleinen Lebensbaum stellen könnte, mehr oder weniger eine Art Übertopf. Aber auch Beutel, die man mit Keksen füllen kann, in die man kleine oder größere Geschenke reinlegen kann - kurz und gut, ein Beutel für viele Zwecke.....

Gesagt, getan.... um das ganze Projekt erstmal möglichst kostengünstig zu halten, habe ich meine alten, nicht sonderlich lange genutzten Seitenschals aus unserem früheren Wohnzimmer neu verarbeitet... Herausgekommen sind 11 Taschen oder Beutel mit kleinen süßen ausgeschnittenen Herzen, die ich einfach nur mit einem groben Stickstich aufgenäht habe.

Hier fand dann die goldene Litze der Ornate unseres Kinderprinzenpaares Verwendung. Ich habe noch meterweise davon zu Hause liegen - wann braucht man denn schon mal goldene Litze, wenn nicht zu Weihnachten.....



.... in den Tunnel habe ich verschiedene Bänder aus Satin, Fisselsfadenkram oder Voile eingezogen..... Es ist aber fraglich, ob man die Beutel überhaupt so zuzieht, dass man die Bänder überhaupt braucht....

Wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr, dass bei einem Beutel der Tunnel etwas tiefer angesetzt ist - das war der Prototyp, genau nach dem Original-Beutel der Danröschen-Chefin gearbeitet. Ich habe ihn ein wenig abgeändert.

Die Beutel sind 20 cm hoch und haben einen Umfang von knapp 42 cm. Der kreisrunde Boden ist in CD-Größe!


Morgen Vormittag bringe ich 5 der Beutel ins Geschäft nach Langenfeld, die anderen 5 werde ich beim Weihnachtsbaumverkauf von Familie Sühs verkaufen!

... und der elfte Beutel erreicht hoffentlich pünktlich zum Weihnachtsfest meine beste und längste Freundin Susanne in Kanada.....

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    schön dich auf diesem Wege zu besuchen.
    Danke für deinen Eintrag als Verfolger auf meinem Blog.
    Gehe nachher erstmal ein bißchen auf deinem Blog stöbern. Meine Güte die Beutel sehen super klasse aus. Toll!
    Leider ist nähen nicht meine Stärke.
    Viele Grüße
    Susanne, der Bastelfalter

    AntwortenLöschen