Mittwoch, 28. März 2012

Sweatshirt IMKE.... leider inzwischen zu klein....

..... soooo lange habe ich schon wieder keinen Beitrag verfasst, deshalb kommt heute mal endlich etwas "Neues Altes" von mir.

Das Sweatshirt haben wir leider schon ausrangieren müssen. Ich habe es gestern bei e.bay eingestellt, weil es Merle leider leider zu klein geworden ist.



Den roten weichen Sweatshirtstoff habe ich beim Stoffmarkt Holland gekauft, ich glaube, es war ein Hilcostoff. Auf alle Fälle hat er eine gute Qualität, wenig verwaschen und ausgeblutet.

Ich habe das farbenmix-Schnittmuster "IMKE" gewählt, weil ich gerne einen klassischen Sweatshirtschnitt haben wollte, ohne viel Firlefanz, gerade runter mit normalem Halsausschnitt.



Auf das Vorderteil habe ich diese süße Zwergen-Applikation genäht, die ich vor längerer Zeit einmal hier http://stores.ebay.de/der-zaubertraum-shop?_rdc=1 gekauft habe. Daneben kam dann noch ein blumiges Velourmotiv von pepp-auf.de, somit war das Vorderteil süß und fertig verziert.




An die Ärmelabschlüsse habe ich passendes rotes Herzchen-Satinband genäht und alle Säume sowie den Halsausschnitt mit dem Bogenzierstich meiner Nähmaschine abgesteppt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen