Dienstag, 8. Mai 2012

Rockkombi "Uli"

... ich habe doch noch was für den kommenden Sommer gefunden.... Schaut mal hier:


Auch das ist mal wieder eine Resteverwertung, denn aus dem grünen Stoff habe ich mir einen Rock genäht, und es bleiben noch Stofffetzen übrig, die für den Rock "Uli" für Merle ausreichten. Ich habe den Rock nicht als Hosenrock gefertigt, obwohl Uli eigentlich ein Hosenrock ist. Merle mag die Hosenröcke nicht so gerne. War absolut unproblematisch, gleiches Vorder- wie Rückenteil, Volant unten dran genäht, oben das Bündchen angesetzt, Gummiband eingezogen und fertig!


Der braune Volant ist der Rest vom Karnevalskostüm als Jediritter (Umhang), passt prima zum Rockstoff, erst recht mit aufgenähtem Webband von farbenmix.




Auch der Bund ist aus dem braunen Reststück genäht. Hier habe ich jedoch ein Webband von ... ja, mir fällt gerade der Name nicht ein... - haben ihr Geschäft in Schwerte, soweit ich mich entsinne und sind eigentlich immer auch auf dem Stoffmarkt Holland vertreten....




Die Spitze war schon auf dem grünen Stoff. Beim Zuschneiden habe ich den Stoff längs genommen, obwohl der korrekte Fadenlauf quer gewesen wäre, aber so bekommt man wieder eine ganz neue Optik!

1 Kommentar: