Dienstag, 8. Mai 2012

Fleecepulli "Yorick"

Ja, ja, ich weiß, es ist nun wirklich nicht das passende Wetter für einen Fleecepulli, aber ich habe ihn seinerzeit an Merle fotographiert und erst heute Zeit, Euch den süßen Pullover zu präsentieren....



Hier könnt Ihr die zuckersüße Applikation sehen, die ich vor längerer Zeit mal bei einer Frau, die ganz tolle Applikationen macht, gekauft habe. Die Beine des grauen Schafes baumeln auf der aufgesetzten Eingriffstasche. Die Hufe sind aus Filz an die Beinchen aus Satinband geklebt.


An und um die Kapuze herum habe ich silberglänzende Zackenlitze aufgenäht, damit der Pullover etwas mehr Pepp bekommt...


Die Ärmelbündchen habe ich aus grauem Fleecestoff genäht, allerdings deshalb, weil ich nicht mehr genügend blauen Fleecestoff hatte. Ich finde aber, es passt prima - ganz besonders zum grauen Schaf!


Hier in der seitlichen Pose kann man den leichten Glanz des Fleecestoffes erkennen. Es ist ein sehr hochwertiger Fleece, den ich vor einiger Zeit beim Stoffmarkt Holland gekauft habe.

Nun lässt sich ebenfalls das Innere der Kapuze sehen. Die Kapuze habe ich mit einem türkisfarbenen Jersey abgefüttert. Der Jersey war mal ein Langarmshirt von Tom Tailor und gehörte mir. Leider wurde dieses Shirt von Wäsche zu Wäsche immer immer kürzer.....


Das Rückenteil ist komplett unifarben gehalten, bis auf die Zackenlitze, die man sieht, wenn Merle die Kapuze nicht auf dem Kopf hat.....

Nun wollen wir hoffen, dass Merle den Fleecepulli die nächsten Monate nicht aus dem Schrank holen muss, sondern er erst wieder im Herbst zum Einsatz kommen kann.....

Alles Liebe.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen