Mittwoch, 4. Dezember 2013

VHS - Nähworkshop - Kosmetiktäschen nach eigenem Entwurf

Hier noch einige Versionen der Kosmetik- und Krimskramstäschchen nach eigenem Entwurf:

Diese einfachen Kosmetiktäschchen sind für ungeübte Schneiderinnen und auch Anfängerinnen prima geeignet, und sollten sich in drei Stunden gut nähen lassen!

Täschchen aus Feincord, abgefüttert mit buntem Baumwollstoff:


 
Die grüne Version, ebenfalls mit eingelegter Falte, so dass die ganze Tasche bauchiger wirkt....
 


 Rote Tasche mit eingelegten Falten

 Hier noch einmal in der grauen Version, mit aufgenähtem Webband, innen abgefüttert mit dem gepunkteten Stoff, der sich am oberen Rand wiederholt.

Diese Täschchen lassen sich prima aus Reststoffen herstellen. Die Täschchen können unterschiedlich groß ausfallen, in der Regel kommt man aber gut mit einem halben Meter Stoff oder Stoffrest aus. Dazu wird ein Reissverschluss benötigt, ca. 22 cm Länge und je nach Wunsch Web- oder Samtband, aber auch viele andere Arten von Bändern, Borten und Kordeln...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen