Dienstag, 15. März 2011

Langarmshirt nach IMKE von farbenmix

... und weil ich gerade Zeit habe, kommt direkt der zweite Post hinterher.....

Hier habe ich mal wieder Reste verwertet, dieses Mal allerdings ausschließlich Stoffreste, die von diversen anderen Nähprojekten übrig geblieben sind.....




Lediglich die Ärmelvolants sind aus einem hauchdünnen Langarmshirt von mir, welches ich fast nie getragen habe, denn es war zu eng, zu kurz, zu weit ausgeschnitten und zu durchsichtig..... aber bei der Anprobe im Laden sah es einfach nur toll aus...... Man konnte das Shirt gut unter einem Blazer tragen, aber trotzdem, wieviele dieser Shirt-Arten braucht Frau im Kleiderschrank????

Und bei Ärmelvolants an einem süßen Mädchenshirt spielt es keine Rolle, wenn die durchsichtig sind.....



An die Applikation habe ich mich mal rangetraut, ohne sie vorher auf Filz zu steppen, sondern direkt auf das Shirt - es ist recht gut gelungen, wie ich finde.... Den Schmetterling habe ich nur aufgebügelt, wenn der sich mal beim Waschen lösen sollte, ist es halt Pech.....

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    es ist einfach klasse, wie du nähen kannst.
    *Neid...Neid...grins.
    Schau mal hier ich schenke dir was.
    Liebe Grüße
    Bastelfalter

    AntwortenLöschen