Dienstag, 19. April 2011

Ich brauchte mal wieder einen Schwung Langarmshirts....

...und darum habe ich von meinen bestehenden Schnittmustern und Oberteilen sowie einem neuen Langarmshirt, was ich bei Anna Friday über Dawanda gekauft habe, einen neuen Schnitt konstruiert.....

Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich verschiedene schöne Jerseys erstanden. Dabei gab es verschiedene unifarbene, hauptsächlich in gedeckten Farben wie hier, dunkellila, grau und schwarz, aber auch bedruckte, lilagrundig und graugrundig. Und so habe ich mal wieder etwas herumexperimentiert:


Normaler Schnitt, recht eng anliegend, runder Ausschnitt, aber eben überlange Armbündchen oder besser gesagt Stulpen. die Stulpen kann man kremplen, schoppen oder lang runterhängen lassen, ganz wie es beliebt.


Hier ein Foto, auf dem man die ganze Stulpenlänge sehen kann. Jetzt möchte ich nichts falsches schreiben, aber ich meine, ich hätte die Stulpen 30 oder 32 cm lang gelassen, natürlich brauchte ich die doppelte Länge. Also schon ein ziemlicher Stoffverbrauch - aber eben mit besonderer Wirkung!


Ich stelle immer wieder fest, dass ich für gestellte Fotos noch weniger geeignet bin als für Spontanfotos.




Hinten habe ich als zusätzliches Detail nochmal den unifarbenen Jersey gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen