Dienstag, 12. Juli 2011

Selbst entworfenes und genähtes Top nach dem Originalschnitt von DKNY



Das Top habe ich auf der Basis eines Tops aus dem Hause DKNY selbst entworfen und genäht. Auch dieses DKNY-Top habe ich seinerzeit in der Türkei gekauft. Mit jedem Tragen und Waschen wurde es enger und vor allem kürzer.... inzwischen kann meine Tochter Merle es prima tragen....

Das Top hat die Maße, so dass es prima bei der Größe 36 passt.

Das Top ist aus einem gut dehnbaren Polyesterjersey gearbeitet. Es hat kleine süße Flügelärmelchen, die ich mit dem Rollsaumstich der Overlockmaschine abgekettelt habe.




Ebenso hat das Top einen schönen runden Rückenausschnitt, der sich mittels der Paspelbänder entsprechend schließen lässt. Die Paspelbänder, die ich auch zur Einfassung im Vorderteil vernäht habe, sind aus einem Baumwolljersey gefertigt. Um das Hochrutschen zu vermeiden und letztlich als zusätzlichen Hingucker habe ich eine Art Bund in der Länge von 10 cm angesetzt. Man kann den Bund langziehen oder auch schoppen, wie es einem beliebt....


Das Top ist neu und wurde lediglich als Musterstück einige wenige Male übergezogen, um die Passform und den Tragekomfort festzustellen. Nun habe ich es zum Verkauf bei e.bay eingestellt - mal gucken, ob es jemand haben möchte.....

Gesamtlänge: ca. 65 cm - wie alle meine selbstgenähten T-Shirts, Tops und Langarmshirts.

1 Kommentar:

  1. Hi, hab grad zufällig deinen Blog entdeckt!! Das Top ist echt super geworden.
    Viele liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen