Mittwoch, 23. September 2015

...damit noch nicht genug....

.... ich spiele in meiner wenigen Freizeit auch noch in einer Frauentheatergruppe mit. Im Frühjahr waren wir gemeinsam auf Tour, und dort kam die Idee auf, dass wir uns doch alle einmal eine Tasche nähen könnten....

Wir besitzen schon alle schwarze T-Shirts mit unserem Schriftzug "mir för öch" in knallgrün auf dem Rücken, aber irgendwie ist schwarz ja langweilig, aber wir konnten uns bis heute alle nicht auf eine andere Farbe und ggf. Form einigen. Also passte das mit den Taschen ganz gut...

Gesagt, getan, wir sind also zu Zweit im Frühjahr zum Stoffmarkt nach Opladen gefahren. Selbst zu Zweit war die Auswahl des Stoffes schon reichlich schwer, denn wir beide sind auch sonst in unserer Bekleidungs- und Farbwahl sehr gegensätzlich.

Schlussendlich haben wir uns auf dreierlei Baumwollstoffe geeinigt, und es konnte die Woche später losgehen mit nähen....

Einige Wochen, genauer gesagt, den ganzen Sommer haben wir Montag für Montag genäht, drei Nähmaschinen, 14 Taschen. Frauen, die ganz unterschiedlich sind - wir haben gelacht und geflucht, Frauen, die sich sicher waren, dass Nähen so gar nichts für sie ist, stellten fest, dass sie doch nicht so ungeschickt sind. Frauen, die allesamt mit Feuereifer dabei waren. Selbst, wenn sie wirklich keinen Sinn für's Nähen hatten, so haben sie sich doch super als Erklärerin für andere entwickelt, so dass wir an unseren drei Nähmaschinen wirklich teilweise im Akkord nähen konnten....

Die letzte Tasche, an der noch gar nichts gemacht wurde, haben wir dann vor zwei Wochen an dem restlichen Montagabend im Affenzahn zusammengenäht.....

Auf alle Fälle hat es mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch, Mädels, zu nähen!

Nun hoffe ich, dass der VHS-Workshop genauso ein Erfolg wird!!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen