Mittwoch, 23. September 2015

Darf ich Euch vorstellen.... FIONA

.... Fiona ist nicht aus dem Hause farbenmix, sondern aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann aus dem TOPP-Verlag.


Nachdem mich meine überwiegend sitzende Tätigkeit im Büro immer mehr mit Rückenschmerzen quält, habe ich mich entschlossen, in das neu eröffnete Fitness-Studio bei uns um die Ecke zu gehen, und was für meine Rücken- und Bauchmuskulatur zu tun.....

Nunja, alles wunderbar, aber man benötigt ja schon ein wenig Equipment für den Sport, erst recht, wenn man direkt nach der Arbeit dort schick gekleidet aufmarschiert....

Dumm, dass nur kleinere Taschen und Beutel besitze, mir aber nicht so ad hoc nochmal eben eine Sportasche kaufen will....

Also habe ich mich letzte Woche einmal durch das Taschen-Buch meiner Freundin geblättert und bin auf "FIONA" gestoßen. Gut, dass FIONA jetzt so groß ist, dass ich meinen halben Hausstand mitnehmen kann, habe ich im Eifer des Gefechts übersehen, aber egal....

Fiona habe ich aus Hilco-Feincordstoffen genäht und mit einem bunten Baumwollstoff abgefüttert. Auch hier habe ich wieder ausschließlich Reste bzw. Stoffe, für die ich mittlerweile keine Verwendung mehr habe, verwandt.

Ich habe die ganze Tasche noch modifiziert, da ich ein Liebhaber von kleinen Täschchen in den Taschen bin - also statt einer aufgesetzten Reissverschlusstasche habe ich zwei genäht und das gleiche auch im Innenfutter forgeführt. Ich finde, man kann nie genug kleine Taschen für Kaugummi, Labello und Tempos haben. Für den Sport benötige ich noch ein kleines Vorhängeschloss und meine Mitgliedskarte, was sonst in den Tiefen einer normalen Tasche immer untergeht und kaum auffindbar ist....

Inspiriert von so vielen Skippys habe ich der FIONA auch noch eine seitliche Plustertasche verpasst....

Aber seht selbst....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen