Freitag, 24. Juni 2016

Skippy-Plustertasche nach farbenmix.de aus meinem VHS-Nähkurs

Hallo,

lange hat es wieder gedauert, aber ich bin einfach nicht so die Bloggerin....

Im vergangenen Herbst/Winter 2015 habe ich mit fünf sehr netten Frauen in einem VHS-Workshop in Langenfeld die tolle Tasche "Skippy" von farbenmix genäht.....

Seht einfach selbst, wie unterschiedlich diese Taschen geworden sind....

Diese Tasche wurde aus einem etwas festeren Baumwollstoff gearbeitet, mit verstellbarem Gurtband. Durch festen Ober- und Innenstoff kommt das Plusterige hier auf dem Foto nicht so zur Geltung.
 

Diese Tasche ist ein Materialmix aus Bezugsstoff. Der schwarze ist ein Kunstleder, der graue Stoff war ein fester Polsterstoff. Er wirkte wie Waschleder, dick unterfüttert. Als Träger wurde sowohl seitlich ein Gurtband verwandt, wie auch Träger aus Stoff genäht.


Es ist immer wieder interessant, zu sehen, was die Stoff- und Materialauswahl ausmacht bzw. wie der gleiche Schnitt jedes Mal anders aussieht...



Bei dieser Tasche kam ein bunter Digital-Druck aus Baumwolle zum Einsatz, gepaart mit einem gepunkteten Baumwollstoff. Die Träger wurden auch hier seitlich aus Stoff angesetzt.
 
 
 
 Diese Tasche wurde ebenfalls aus Baumwolle gefertigt. Eine mutige Farbkombination, die aber wirklich total geglückt ist. Mit angenähten Trägern aus Oberstoff. Hier kann man schön die vordere Plustertasche erkennen.
 
 
Es hat mich gefreut, diesen Taschen-Workshop anzubieten, es hat mir wirklich Spaß gemacht, zu sehen, wie die Taschen entstanden sind. Aber auch wie unterschiedlich die jeweiligen Frauen in dem Kurs waren, ihre Geschmäcker, ihre Art, zu arbeiten bzw. zu nähen, um im Endeffekt aber insgesamt fünf tolle einzigartige und individuelle Taschen zu bekommen!
 
Ich freue mich auf weitere Kurse, Workshops und Projekte an der VHS Langenfeld!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen