Mittwoch, 8. Juni 2011

Nächstes Shirt - gleicher Stoff

Man ist ja nicht dumm: Der Stoff ist schön, fühlt sich gut an und hat einen guten Preis. Also kaufe ich ja nicht nur einen Meter unifarbenen Jerseys, sondern direkt 2 bis 3 Meter, damit ich auch ordentlich Stoff zur Verfügung habe....



Der bedruckte Jersey sollte ursprünglich sowieso nur für dieses eine Langarmshirt herhalten, aber er reicht aus, um eben das Langarmshirt, aber auch ein T-Shirt daraus zu nähen:



An die Ärmel habe ich wieder Stulpen statt Saum gemacht, allerdings habe ich nun tatsächlich mangels Stoff kürzere Stulpen gefertigt. Die Stulpen sind zusammengenäht, damit sie überhaupt die Länge von knapp 20 cm bekommen. Die anderen Stulpen, die ich bislang verarbeitet habe, waren immer so um die 40 cm Länge. Das verbraucht natürlich immense Mengen an Stoff....



Und weil es so bequem ist, habe ich wieder einen Saumbund als Abschluss gemacht.... denn Frau wird nicht jünger und die Nieren bzw. der Rücken dankt es!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen