Mittwoch, 9. November 2011

Tatüta-Massenproduktion

Zuletzt - also bevor ich wieder die Karnevalsornate für die kommende Session genäht habe (Bilder folgen) - habe ich einen ganzen Schwung Tatütas genäht.

Tatüta - was ist das??? Man nennt es auch TAschenTÜcherTAsche! Braucht man sowas? Ja und nein - natürlich kann man die Taschentücher auch in der herkömmlichen Plastikverpackung lassen, aber sie sehen in den Tatütas einfach netter aus.....

Seht einmal hier:



Hiervon habe ich insgesamt 3 Stück genäht, die sogar schon alle verkauft sind.... ***freu***

Dann gab es eine edlere Variante aus festem weißen Waffelpiquée mit entsprechendem Schrägband:



Ein Tatüta aus gleichem Stoff nur mit anderem Schrägband verkaufe ich noch zu 2,90 EUR:



Aus dem schönen festen Hilco-Baumwollstoff habe ich ebenfalls einige Tatütas mit verschieden farbigen Schrägstreifen hergestellt - alle, bis auf ein einziges Exemplar, sind verkauft.....



Auch hiervon gibt es noch ein Tatüta - rosafarbener Hilco-Feincord mit lachfarbenem Atlasschrägband:



...und dann - Täterätätä!!!! Meine Schwägerin konnte mit ihrem Tatüta ihre Kolleginnen begeistern, so dass gestern ein ganzer Schwung TaTüTas den Besitzer gewechselt hat:


Tatütas aus besticktem Feincord in hell- und dunkelgrün.



Wieder ein Hilco-Feincordstoff - diesmal mit edlem Gold eingefasst...



Dieses hier kommt beim Fotographieren gar nicht richtig zur Geltung, dabei sahen die in Natura so schön aus..... Es handelt sich dabei um einen dunkelblauen Feincord, der mit Satinband durchsetzt ist. Das Ganze lässt den Stoff schön edel wirken und gibt einen besonderen Glanz:



Hier habe ich ein Tatüta aus leichtem rosa Baumwollstoff genäht:



...mit anderem Schrägband steht es hier und bei Dawand zum Verkauf:



Diese beiden und noch ein paar weitere Tatütas gibt es ebenso noch bei mir zu kaufen:





...und zu guter Letzt habe ich ein paar weitere Tatütas in meiner Kiste, die bislang noch nicht fotographiert sind..... In den kommenden Wochen werde ich wieder neue Tatütas aus neuen bzw. anderen Stoffen nähen.... mal weniger rosalastig, vielleicht mal ein paar edlere, ich versuche mich mal an Samt und Kunstleder.....












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen